Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads
Tel: +49 431 530 33 994
support(at)docsetminder.de

GRC Partner GmbH

Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
Tel: +49 431 530 33 990
Fax: +49 431 530 33 999
Mail: info(at)grc-partner.de

Büro Hamburg

Tel: +49 40 309 53 558 22

Was berichten andere...

In dieser Rubrik erhalten Sie Informationen über aktuelle Nachrichten von ausgesuchten Behörden, Verbänden und Verlagen insbesondere zum Thema Cybersicherheit und Datenschutz.

18.02. 2019

VMware schließt Lücke in Container-Runtime runc

Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für verschiedene Produkte vom VMware.

18.02. 2019

Wegen hoher Nachfrage: Mehr redaktionelle Workshops auf der secIT 2019

Weil viele IT-Security-Workshops auf der secIT 2019 schon jetzt ausgebucht sind, wurde das Programm erweitert.

18.02. 2019

O.MG-Cable: Wifi-Fernsteuerung im USB-Kabel

Mit einer Desktopfräse hat ein Sicherheitsforscher ein winzig-kleines PCB mit Wifi-Chip geschaffen, um fremde Rechner zu kapern.

17.02. 2019

Blackberry investiert in Technik für vernetzte selbstfahrende Autos

Für die Entwicklung von Software für selbstfahrende vernetzte Fahrzeuge schafft Blackberrys Automotive-Sparte QNX 800 zusätzliche Stellen.

17.02. 2019

Mehr Hacker-Angriffe auf kritische Infrastruktur beim BSI gemeldet

Die Hackerangriffe auf Betreiber kritischer Infrastrukturen – darunter auch auf das Stromnetz – haben in der zweiten Jahreshälfte 2018 deutlich zugenommen.

15.02. 2019

Datenverkauf im Darknet: Nachschlag mit 127 Millionen weiteren Accounts

Derselbe Verkäufer, der bereits vor wenigen Tagen 620 Millionen geklauter Datensätze anbot, liefert nun unerfreulichen Nachschub.

15.02. 2019

Dirty Sock: Canonical schließt Sicherheitslücke in Paketverwaltung Snap

Eine Sicherheitslücke in Canonicals Paketverwaltung Snap ermöglichte normalen Benutzern Root-Rechte. Eine abgesicherte Version ist mittlerweile verfügbar.

15.02. 2019

Orientierungshilfe Gesundheitsdatenschutz

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) veröffentlichte eine „Orientierungshilfe zum Gesundheitsdatenschutz“ Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) veröffentlichte eine „Orientierungshilfe zum Gesundheitsdatenschutz“ (Stand 2018-11, https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/orientierungshilfen-gesundheitswirtschaft.html), Download pdf-Datei unter https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/M-O/orientierungshilfe-gesundheitsdatenschutz.pdf?__blob=publicationFile&v=16 (Übersichtsseite ist unter https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/orientierungshilfen-gesundheitswirtschaft.html zu finden, FAQ unter https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/FAQ/Gesundheitsdatenschutz/faq-gesundheitsdatenschutz.html). Die Orientierungshilfe richtet sich primär an Unternehmen, die Gesundheitsdaten für digitale Produkte verarbeiten. Dementsprechend ist […]

15.02. 2019

Sicherheitsupdate schließt Angriffspunkte in Thunderbird

Schwachstellen in der Grafik-Bibliothek Skia gefährden Thunderbird. Die aktuelle Version ist abgesichert.

15.02. 2019

BSI eröffnet Verbindungsbüro in Stuttgart

Gut eine Woche nach der Eröffnung eines Verbindungsbüros für Norddeutschland in Hamburg weitet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) seine Präsenz nun auch in Süddeutschland aus. Das neue Verbindungsbüro ist in den Räumlichkeiten des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg in Stuttgart angesiedelt und wurde heute durch den baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl und BSI-Präsident Arne Schönbohm eröffnet. Das neue Verbindungsbüro dient ab sofort als Anlaufstelle für Unternehmen, Behörden, Kommunen und andere Institutionen in Baden-Württemberg und Bayern.